Stick-Herz 12

Stick-Herz 12

Wahrscheinlich das letzte große Projekt in diesem Jahr ist abgeschlossen. Dabei – so groß ist es gar nicht.

Im Beitragsbild ist zu erkennen, wie ich die Vorder- und Rückseite eingeschlagen und geklammert habe, um sie anschließend mit dem Matratzenstich zu schließen. Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete, so dass das Nähen schnell erledigt war.

Fertig ist mein kleiner Wandbehang, 50 x 55 cm misst er. Das Herz ist im Kreuzstich auf Stickleinen gestickt, die Vorlage heißt „Ellens Herz“ und ist von Charlote, yayaya.de.

Gequiltet habe ich mit der Nähmaschine.

Bei der Fertigstellung hat meine Freundin Evelyn hilfreiche Tipps gegeben, danke dafür.

Mal wieder zeigt sich, dass ich mit weichen Stoffen arbeite und nicht mit präziese zugeschnittenem Holz oder Glas. Und nein, die linke Ecke aufzutrennen und noch einmal zu nähen, war keine Option. Es hätte es nicht besser gemacht, wäre wahrscheinlich als Ufo liegengeblieben und nie fertig geworden.

„Een beten was schev, hat Gott lev“ oder so ähnlich, hat meine Oma immer gesagt. Fast ein Jahr hat uns das Stick-Herz begleitet und soll nun „Herzlichst“ heißen und grüßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert