Mein Bauerngarten 12

Mein Bauerngarten 12

Hurra, die Entscheidung ist gefallen und gleich geht’s mir besser.

In diesem Fall habe ich mich für das Handquilten entschieden. Zur Vorbereitung des Sandwiches habe ich die Rückseite, das mitteldicke Polyester-Vlies und das Top auf den Tischen übereinander ausgebreitet und glatt gestrichen. Über Nacht duften sich die Lagen ausruhen und dann habe ich begonnen, die drei Lagen zu heften, ganz klassisch mit Nadel und Faden. Und ziemlich eng, weil ich am liebsten ganz ohne Hilfsmittel arbeite.

Während des Heftens überlege ich schon mal, wie ich denn quilten könnte. Nur um die Motive herum? Oder doch eher rund um die vielen spitzen Ecken und geraden Kanten? Auf jeden Fall die einzelnen Blöcke für sich und nicht ein Muster über alles. Vielleicht finde ich ja auch noch Schablonen mit Blumen,Blüten oder Ranken, die würden doch gut in den Bauerngarten passen. Fest steht bis jetzt nur, dass ich mit cremefarbenen Garn quilten werde, Farbe habe ich genug in den Stoffen.

One Reply to “Mein Bauerngarten 12”

  1. Hallo Helga, der „Bauerngarten“ ist ja ganz schön groß, wie viele Nähte das wohl sind? Es sieht toll aus. Und das Quilten ist jetzt auch noch mal eine Herausforderung, alle Achtung! Ich wünsche dir dabei ganz viel Spaß und bin gespannt auf das Ergebnis.
    Lieben Gruß von Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert