Ärmel-Schal 1

Ärmel-Schal 1

Der Sommer naht und mit ihm die Lust auf ein neues sommerliches Strickprojekt. Obwohl die anderen nicht fertig sind, aber wer will schon im Sommer mit Wolle hantieren, ist doch viel zu warm.

Die Wahl fiel auf das Modell „Etoile“ von Birgit Freyer. Das Garn ist eine Baumwoll-Mischung, die ich neulich in St.Peter-Ording erstanden habe.

Der Anfang ist gemacht.

Mit dem braunen Garn habe ich einen provisorischen Anschlag aus Luftmaschen gehäkelt. Das ist erforderlich, weil später auch an der Seite weitergestrickt werden soll. Dabei wird die Luftmaschenkette wieder aufgelöst und es gibt einen fast unsichtbaren Übergang.

Nun muss ich ein ziemlich langes Ende geradeaus hochstricken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert