Jacke Zoraya 2

Jacke Zoraya 2

Wie zu befürchten stand, hänge ich schon hinterher. Ich mache einfach zu viel gleichzeitig.

Nach dem aufwändigen Muster habe ich, wie angekündigt, auf die einfachere Variante gewechselt. Das Streifenmuster geht mir gut von der Hand, weil es schön regelmäßig ist.  Der blaue Faden ist eine Sicherheitsleine. Wenn eine Masche verloren geht, fällt sie nur bis zum Faden und nicht bis zum Anfang. So eine Leine werde ich auch noch in die Reihe ziehen, die jetzt auf der Nadel ist. Denn einen Mustersatz habe ich fertig.

Nun ist die Frage, wieviele Wiederholungen muss ich noch stricken? Zum Vergliech habe ich mir einen Pullover herausgesucht, den ich vor vielen Jahren im Raglan-Schnitt gestrickt habe, allerdings von unten nach oben. Puh, da fehlt ja noch einiges.

Also vielleicht doch lieber eine Jacke, allerdings gekauft.

Sieht auch noch nicht viel besser aus. Es hilft also nichts, ich muss weiter an der Passe stricken und noch fleißig aufnehmen, während meine Mitstrickerinnen schon die Ärmelmaschen stillgelegt haben und an den Vorder- und Rückenteilen arbeiten. Ich werde mir den Spaß nicht verderben lassen, fleißig die folgenden Anleitungsschritte sammeln und irgendwann auch fertig werden. Der nächste Urlaub kommt bestimmt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert