Herbstzeit

Herbstzeit

Der Jahreswechsel im Herbst bedeutet für mich auch immer einen Projektwechsel, schließlich ist bald Weihnachten. Zumindest für uns „Selbermacher“.

So bin ich also in meine Werkstatt gegangen und habe mich umgeschaut, was nun zu tun ist. Dabei fand ich eine Strickweste, die schon mindestens zwei Jahre auf ihre Fertigstellung wartet, jetzt will ich daran weiterstricken. Das Rückenteil ist fertig, ein Vorderteil so gut wie, es sollte doch wohl machbar sein, dass ich sie in diesem Winter endlich tragen kann.

Dafür muss ich allerdings bei der Lace-Jacke aus dem Baumwollgarn eine Pause machen, ich mag nicht an zwei Projekten gleichzeitig stricken.

Vor zwei Jahren auf der Weihnachtskreativ in Hamburg habe ich die Vorlage und das Material für die niedlichen Wichtel erstanden. Daraus wollte ich sofort zwei Sets machen, da kam mir etwas dazwischen und ich habe es vergessen. Erst als eine Freundin letztes Jahr fragte, ob sie mal schauen dürfe, viel es mir wieder ein. Nun also auch für dieses Jahr fest vorgenommen.

Die Tagesdecke nach dem Muster Sternenerwachen soll auch in Kürze fertig werden, ich freue mich schon sehr darauf, sie zu benutzen.

Und dann sind da noch die Geschenke, die ich anfertigen möchte. Da wird hier aber nichts verraten und das ist auch der Grund, warum ich mich in der kommenden Zeit etwas zurückhalten muss. Ich werde versuchen, weiterhin einmal wöchentlich etwas Neues zu zeigen und dabei keine Überraschungen zu verraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert