Fische 1

Fische 1

Und noch ein neues Projekt gehe ich an. Zum ersten Mal will ich versuchen, Teile frei zuzuschneiden. Dazu habe ich in den Büchern von Bernadette Mayr geblättert und gelesen. Aus dem Buch „Wasser Patchwork“ haben mich die Arbeiten „Lachse im Kinderzimmer“ und  „Goldfischteich“ zu meinem Quilt inspiriert. Wir benötigen für das umgeräumte Büro meines Mannes einen mittelgroßen Wandbehang und so bin ich zuversichtlich, dass ich zügig fertig werde – wenn es denn mit dem freien Schneiden alles so gut klappt, wie bei dem Probe-Fisch.

Für den Hintergrund habe ich einen Farbverlaufstoff gewählt, für die Fische verschiedene gelb-orange Batikstoffe. Der bunte Stoff soll die Rückseite werden, die Stoffe für Blinker und Rand fehlen  noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.