Fische 6

Fische 6

So langsam sollte ich hier mal weitermachen, Anfang Mai soll er fertig sein. Alle lustigen Ideen, sei es der kaputte Stiefel, der Hai im Goldfischteich oder auch nur eine lachende Muschel, habe ich verworfen. Das bin ich einfach nicht, es gibt hier nur etwas Grün, ein paar Gäser oder Halme.

 

Dazu habe ich aus der Restekiste schmale Streifen herausgesucht und zur Probe aufgesteckt. Ich habe mich für eine dreidimensionale Gestaltung entschieden. Gefällt mir gut, aber natürlich reicht der Rest nicht für die endgültige Version. Also noch einmal in die Restekiste und mit dem Stoff kann ich gut leben.

Heute morgen habe ich den ersten Halm genäht und aufgesteckt. Ich werde sie nur an der unteren, offenen Kante mit dem Blinker fassen. Beim Quilten werde ich sie nach unten umlegen und erst hinterher mit ein paar Stichen festnähen, so dass sie oben auf liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.