Wiener Walzer – fertig gequiltet

Wiener Walzer – fertig gequiltet

Dieses Langzeit-Projekt geht so langsam seiner Vollendung entgegen!

Es ist jetzt komplett mit der Hand gequiltet. Im Beitragsbild oben ist der Zustand „dreiviertel fertig“ dokumentiert und hier nun das Bild vom fertig gequiltetem Sandwich.

Aufmerksame Betrachter erahnen, dass mich dieses Projekt – mal wieder – in das Ferienhaus in Dänemark begleitet hat. Viele Stunden habe ich dort gestichelt, so lange bis die Nadel nicht nur den Stoff, sondern auch den Finger durchstochen hatte. Aber das ist nun  vergessen, dieser Schritt ist geschafft und nun darf erst die Nähmaschine wieder ran. Das Binding wird rot wie der letzte Rand, wird im ersten Schritt mit der Nähmaschine auf die Vorderseite genäht. Danach wird mit der Hand auf der Rückseite gegengenäht. Hier gibt es dann noch den Aufhängetunnel und ein schönes Label – das muss ich noch gestalten.

Beim nächsten Beitrag zu diesem Projekt zeige ich ist es fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.