Stick-Herz 1

Stick-Herz 1

Willkommen in 2022, ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr wünsche ich allen.

Mit frischem Schwung starte ich ein neues Projekt, dieses Mal eine Stick-Arbeit. Größere Bilder habe ich schon lange nicht mehr gestickt. Die Arbeit des Stickens liegt mir zu dicht am Quilten, das ist dann keine Abwechselung mehr. Aber nun habe ich lange nicht mehr mit der Hand gequiltet und genäht und habe Lust, zu sticken.

Irgendwann und irgwndwo habe ich auf einer Handarbeitsmesse die Vorlage „Ellens Herz“ von yayaya-Schöne Stickvorlagen erstanden. Ein Patchworkherz im Kreuzstich, das passt doch wunderbar. Gestickt wird mit Baumwollgarn auf Leinen.

Liebe Freundinnen hatten mir schon vor Jahren ein größeres Stück Leinen geschenkt, so dass ich nur noch die Garne heraus suchen und das Leinen zuschneiden musste. Einmal schnell drumherum gezackelt, damit der Stoff nicht ausfranst und schon geht los.

Die ersten Stiche sind gestickt und es macht riesig viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.