Stick-Herz 2

Stick-Herz 2

Nun habe ich zwei zeitintensive Projekte in Arbeit, bei denen ich zwar immer etwas mache, aber nicht so richtig von der Stelle komme. Ob ich da nun jede Woche etwas zeigen kann, müssen wir sehen.

An dem ersten Flicken des Stick-Herzens habe ich eifrig gestichelt und mich gewundert, wie groß die Fläche ist und wieviel Garn ich verbraucht habe. Psst, ich verrate ein Geheimnis. Das erste Garn ist schon aufgebraucht und ich musste improvisieren. Nun ist mein Stoff eben ein Farbverlaufs-Stoff, weiß ja keiner.

Bei genauerer Betrachtung fiel mir dann auf, dass auf der Zähl-Vorlage zwar die Farbnummern stehen und das sogar für viele verschiedene Garnsorten. Aber es gibt keine Hinweise auf den Verbrauch. Komisch, das ist mir auch noch nicht passiert. In Verbindung mit meiner Absicht, Garnreste zu benutzen, scheint das ein Problem zu werden. Aber es bleibt dabei, es wird nichts Neues gekauft und nun bin ich ja vorgewarnt.

Ich habe die restlichen Baumwoll-Stickgarne auch herausgeholt und werde zukünftig bei jeder neuen Fläche vorher überlegen, wie ich den Hintergrund ggf. mit mehreren Farben sticken kann. Und die kleinen Flächen werde ich auf jeden Fall erst ganz am Ende ausfüllen, die bleiben vorerst frei.

Auf das Ergebnis bin ich wirklich gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.