Schweden 6

Schweden 6

Auf zum Endspurt! Das Projekt liegt nun schon wieder so lange rum, es muss jetzt fertig werden.

Da ich mich mit dem Vordergrund so schwer getan habe, habe ich mich erstmal um die Randgestaltung gekümmert. Nach mehreren Versuchen an der Design-Wall habe ich mich für einen schmalen Streifen in Gelb entschieden. Damit will ich das Bild zusammenhalten. Drumherum gibt es nur Wasser und Himmel, ich bin ja gedanklich auf einer Insel. Auch einen Namen habe ich mir ausgedacht. “ Sommer auf Blidö“ soll mein Erinnerungsquilt heißen. Blidö ist die Insel im Schärengarten vor Stockholm, wo ich 2019 das Foto aufgeommen habe, das mir als Vorlage dient.

Bevor ich die Ränder annähen kann, muss ich quilten. Im Vordergrund habe ich erste Gräser mit der Nähmaschine gestickt/gequiltet. Aber irgendwie sind sie mir zu „dünn“. Da werde ich auf jeden Fall in freier Sticktechnik weitere Halme wachsen lassen.

Zwischendurch habe ich aber auch den Himmel nachgearbeitet. Dadurch, dass im Mittel- und Vordergrund extrem gequiltet ist, wölbte er sich. Um das zu beseitugen, habe ich auch im Himmel noch ein wenig mehr gequiltet.

Vorm Handsticken habe ich die Ränder angenäht.

Nun kann ich die Arbeit auf dem großen Stickrahmen befestigen und den Vordergrund ausfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.