Kurz-Ärmel-Schal 4

Kurz-Ärmel-Schal 4

Das Rückenteil ist endlich lang genug gewesen. Nachdem das Teil zur Runde geschlossen war, habe ich die Spitze gestrickt.

Der rechte Ärmel ist fertig und jetzt ist zu erkennen, wohin die Reise geht.

Im nächsten Schritt werde ich die Maschen aus dem provisorischen Anschlag aufschlingen und auch den linken Ärmel in Runden stricken.

Lace-Stricken auf einem Nadelspiel geht nicht, die Gefahr ist zu groß, dass Nadeln herausrutschen. Also habe ich das 40-cm-Seil an meine Nadelspitzen geschraubt. Aber das war ein ziemlicher Krampf, weil ich nur die normalen Spitzen habe. Für die andere Jacke, die ich in Arbeit habe, werde ich mir auf jeden Fall noch kurze Spitzen kaufen müssen.

Ein ganz langes Seil mit den normalen Nadelnspitzen werde ich brauchen, wenn ich die beiden Seiten des Rückenteils aufschlinge. Denn um die ganze Öffnung, die oben zu sehen ist, wird ebenfalls die Spitze gestrickt. Bei solchen Aktionen schaue ich immer zweimal hin, damit bei allen Spitzen die rechten Seiten außen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.