Spenden-Quilts 2

Spenden-Quilts 2

Gequiltet oder gar fertiggestellt sind sie leider noch nicht. Aber die letzten beiden Karo-Quilts sind jetzt auch genäht. Oben im Bild liegen im Vordergrund die Quadrate für den letzten, der vorletzte liegt zum Bügeln der Reihen bereit und links über den Stuhllehnen liegen die fertig genähten. Das war die Ausgangslage am Sonntag.

Da die Designwall frei war, habe ich mir zuerst die Quadrate für den letzten Quilt vorgenommen. Das waren nun wirklich die letzten, ein ziemlich bunter Haufen.

8 x 11 Quadrate brauchte ich. Dafür habe ich zuerst nach Farben sortiert und immer 11 gleiche oder zumindest farblich passende zusammengepackt. Diese Stapel habe ich dann an die Wand gehängt, begonnen habe ich mit dem roten Hütchen-Stoff. Damit es besser auf das Bild passt, habe ich den Quilt waagerecht ausgelegt, deswegen stehen die Schiffe auf dem Bug. Bei allen anderen Stoffe war das egal.

Immer nur diagonal war mir zu langweilig. Deswegen habe ich dieses Mal anders ausgelegt.

Nachdem ich auch dieses Top in der beschrieben Art und Weise fertiggestellt habe, liegt nun ein ordentlicher Stapel zum Heften und Quilten bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.